Immersive Prozess­visualisierung

Geschäftsprozesse erlebbar machen

Prozesse auf unterschiedlichsten Ebenen werden einerseits komplexer und müssen andererseits flexibler angelegt sein als früher. Deswegen werden sie heutzutage häufig digital geplant und dokumentiert. Wir helfen dabei, die Prozesse nachvollziehbar und verständlich zu machen (und damit nebenbei oft, sie zu optimieren), indem wir sie räumlich und im zeitlichen Ablauf visualisieren und immersiv erlebbar machen.

Unsere Leistungen:

  • Business Process Notation and Management(BPNM)-Modelle durch Visualisierungen erlebbar machen (Digitalisierung und Visualisierung von Prozessen)
  • Prozessschritte räumlich verorten (Abläufe)
  • Prozesskontext darstellen (Rollen und Ressourcen)

Ausgewählte Projekte

 

Öffentliches Projekt

»APPsist«: Wissens- und Assistenzsysteme in der smarten Produktion

Im Verbundprojekt »APPsist« wurden Wissens- und Assistenzsysteme entwickelt, die Mitarbeiter in der Produktion bei der Interaktion mit Maschinen oder Anlagen unterstützen.